Blog
Was ist Headerbidding?
17. Februar 2023 Advertising
Headerbidding (auch bekannt als „Pre-bid Auction“ oder „Advance Bidding“) ist eine Technologie, die von Website-Publishern und Werbetreibenden genutzt wird, um den Verkauf von Werbeplätzen zu…
Was ist eine SSP?
17. Februar 2023 Advertising
Eine Supply Side Platform (SSP) ist eine Technologie-Plattform, die es Publishern ermöglicht, ihre Werbeinventar auf programmatische Weise an Werbetreibende zu verkaufen, während sie gleichzeitig eine…
Was ist eine DMP?
15. Februar 2023 Advertising
Eine Data Management Plattform (DMP) ist eine Technologie-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, Daten aus verschiedenen Quellen zu sammeln, zu speichern, zu organisieren und zu analysieren,…
First-, Second- und Third-Party-Data
15. Februar 2023 Advertising
First-, Second- und Third-Party-Daten sind Begriffe aus dem Bereich des Datenmanagements, insbesondere im Kontext von Marketing und Werbung. Anhand von kurzen Bullet Points möchte ich…
Was ist eigentlich eine sellers.json?
15. Februar 2023 Advertising
Die Datei sellers.json wurde 2019 vom IAB Tech Lab im Anschluss an eine weitere wichtige Brancheninitiative eingeführt – nämlich die ads.txt. Im Wesentlichen ist sellers.json…
eBay Kleinanzeigen duplizieren/kopieren
21. Januar 2021 Hacks
Einfache Anleitung wie eBay Kleinanzeigen duplizieren funktioniert. Regelmäßige Nutzer von eBay Kleinanzeigen kennen das Problem – Anzeigen lassen sich nicht kopieren. Dies wäre besonders hilfreich…
Was ist eigentlich app-ads.txt ?
11. August 2020 Advertising
Die app-ads.txt (Authorized Sellers for Apps) ist eine IAB Initiative, welche Werbeinventar in Mobile und OTT Apps vor Betrug (Ad Fraud) schützen soll. Sie ist…
Kategorien
Neueste Beiträge
Tags
Neueste Kommentare