eBay Kleinanzeigen duplizieren/kopieren

  • von

Einfache Anleitung wie eBay Kleinanzeigen duplizieren funktioniert.

Regelmäßige Nutzer von eBay Kleinanzeigen kennen das Problem – Anzeigen lassen sich nicht kopieren. Dies wäre besonders hilfreich für das Einstellen von ähnlichen Artikeln oder das regelmäßige Hochschieben von Artikeln, die nach einer bestimmten Zeit einfach zu weit unten im Suchergebnis erscheinen und somit nicht mehr gefunden werden.

Ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem und wurde dabei auf ein Google Suchergebnis bei Github aufmerksam. Dort hat der Nutzer “J05HI” ein Skript veröffentlicht, mit dem man bestehende Anzeigen im Bearbeitungsmodus duplizieren kann. Was dabei geschieht sagt der Titel eigentlich bereits – die Anzeige wird 1:1 kopiert und erneut im eBay Kleinanzeigen Konto veröffentlicht.

Tipp: Dieser “eBay Kleinanzeigen Hack” ist übrigens auch hilfreich seine Anzeige einfach kurz vor Ablauf (60 Tage) wieder neu einzustellen.

Schritt für Schritt Anleitung

Gehe auf die Github Seite und finde dort das hinterlegte Skript

Entscheide, wie du das Skript ausführen möchtest

Hierzu gibt es grundsätzlich mindestens zwei Optionen.

Option 1: Ausführen über die F12 Entwicklerkonsole

Hierbei einfach das Skript kopieren und in die Entwicklerkonsole des Browsers einfügen und ausführen.
Die Entwicklerkonsole kann entweder durch die Taste F12 oder durch einen rechten Mausklick und Klick auf “Untersuchen” geöffnet werden.

Empfohlen:
Option 2: Skript über ein Browser Add-on hinterlegen

Diese Option ist besonders dann gut geeignet, wenn der “Anzeige duplizieren” Button dauerhaft angezeigt werden soll. Hier wie es funktioniert:

Ein Browser Add-on installieren, bei dem man User Skripte hinterlegen kann. Ich empfehle hierfür das Add-on Tampermonkey für Google Chrome.
Nach der Installation erscheint das Add-On oben in der Browserleiste:

Klickt nun auf “Create a new script…”.
Danach einfach das Skript in den geöffneten Editor hinein kopieren und auf “Save” klicken.

Nun kann die Seite mit dem Bearbeitungsmodus eurer Anzeige erneut geladen werden und der Button “Anzeige duplizieren” wird angezeigt.

linkedinmaillinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.